E-Mail Marketing – (bereits ausgebucht)

Wie Sie Ihre E-Mail Marketing Kampagnen optimieren
und eine höhere Response erzielen.

Seminar E-Mail Marketing 

Die generelle Kauffrequenz der Kunden ist ein wesentlicher Umsatzsteigerungshebel, den es zielgerichtet einzusetzen gilt. Dafür eignet sich der wichtigste Bestandskundenmarketingkanal für Onlineshop-Betreiber optimal: das E-Mail-Marketing.

Das Ziel ist es, möglichst individuelle und relevante Kampagnen mit hoher Response bei gleichzeitig kosteneffizienten Prozessen durchzuführen. Doch wie sieht eine optimale Kampagne aus? Wie wird der Erfolg gemessen und welche Kennzahlen sind relevant? In welcher Frequenz können die Kunden angesprochen werden? Wie sollte grundsätzlich ein Newsletter gestaltet werden und welche Maßnahmen wirken sich responsesteigernd aus? Welche Rolle spielt die Landingpage in diesem Prozess?

Dieses praxisorientierte Seminar vermittelt mithilfe vieler Fallbeispiele und Best-Practice-Analysen die Grundprinzipien des E-Mail-Marketings mit einem kurzen Exkurs ins Dialogmarketing. Dabei werden auch die E-Mail-Kampagnen der Teilnehmer detailliert analysiert und in der Gruppe konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet.

Die wichtigsten Details zum Seminar im Überblick:

ZIELGRUPPE:

E-Commerce- oder Marketing-Leiter von Online- oder Multichannel-Händlern, die bereits erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing haben oder planen, eigene Kampagnen aufzusetzen.

PROGRAMM:

  • Grundlagen des E-Mail-Marketings bis zur Landingpage
  • Response- und Conversion-Optimierung im E-Mail-Marketing
  • E-Mail-Marketing im Multichannel-Kontext
  • Standortbestimmung: Analyse der eigenen E-Mail-Marketing-Maßnahmen
  • Einsatz von Methoden und Tools
  • Einrichtung nachhaltiger Prozesse

Ihr Nutzen:

  • Steigerung der Werbeeffizienz im E-Mail-Marketing
  • erhöhte Ausschöpfung der Bestandskunden
  • Kampagnen richtig aufsetzen und deren Erfolg messen

 

Trainer: Rosemarie Heringer

Rosemarie Heringer

Rosemarie Heringer

  • Diplom-Kauffrau, Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensforschung. Zertifizierte Online-Entwicklerin
  • 14 Jahre Erfahrung im Versandhandel und E-Commerce
  • Aufbau des E-Commerce Vertriebskanals eines führenden Multichannel-Unternehmens (Top 5 in D) und 10 Jahre Leitungspositionen im Online-Marketing
  • Besondere Expertise im performanceorientierten Online-Marketing: E-Mail, Search, Display-Advertising, Social Commerce, Web-Controlling
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Online-Shops: Konzeption, Webdesign, Usability-/Conversionoptimierung, Prozessoptimierung
  • Mehrjährige Praxis im Direktmarketing (Mailorder), Projektmanagement und Marktforschung
  • Spezielle Branchenexpertise im Verlag und Medienversandhandel

 

5 Jahres-Abos für Internet World Business zu gewinnen. Hier klicken

Dieses Seminar ist bereits ausgebucht – wir merken Sie gerne für zukünftige Seminare vor:

Anrede  Herr Frau
Vor- und Nachname:
E-Mail Adresse:
Ja, bitte informieren Sie mich kostenlos per E-Mail über aktuelle Veranstaltungen,
Branchennews und interessante Angebote. Abmeldung jederzeit möglich.

Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!

 

 

Für dieses Seminar sind aktuell keine Termine geplant. Gerne können Sie uns bei Interesse kontaktieren oder sich über das untenstehende Formular für weitere Seminare vormerken lassen.

Wie Sie Ihre E-Mail Marketing Kampagnen optimieren und eine höhere Response erzielen.

  • Ihre Vorteile bei der bevh Academy:

    Ihre Vorteile bei der bevh Academy:

    • 50 € Rabatt für bevh- und HBE-Mitglieder
    • Kleine Gruppen für maximalen Erfolg
    • 100% Praxis-Bezug
    • bevh-Zertifikat
  • Sie haben Fragen?

  • Newsletter

  • .